Die Jugend
Home ] Der Verein ] Chronik ] Lageplan Club ] Die Mannschaften ] [ Die Jugend ] Ereignisse 03-17 ] Vorstand+Kontakte ] Beiträge+Satzung ] Wirtsdienst ]

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Carola Fehrenberg (Jugendwartin) tcu-jugend@hotmail.de  Daniel Wielatz (Jugendwart): 01578/7614912 Hartwig Schromm (Trainer): 07351/75580
oder an unsere TCU-Jugend-Emailadresse: tcu-jugend@hotmail.de  Stand März 2016

Bilder Jugendwoche 2014
  

Anmeldeformular Jugendtraining 2014

Tennisjugendwoche : 04.08. -08.08. 2014
Auch dieses Jahr findet wieder unsere Tennisjugendwoche vom 04.08.-08.08. für alle Tennismitglieder, -begeisterte und – interressierte Kinder und Jugendliche von 6-15 Jahre statt. Wir bieten Montag bis Donnerstag Tennistraining von 9.00 – 15.00 Uhr an. An den Nachmittagen werden verschiedene Programmpunkte durchgeführt. Am Freitagvormittag bis 12.00 Uhr findet ein Abschlussturnier statt und die Jugendwoche endet mit der Siegerehrung nach einem gemeinsamen Mittagessen. Die Tenniswoche kostet pro Kind 60 € (70 € für Nichtmitglieder des Tennisclub Ummendorf).

Ein Informationsabend zum Ablauf der Jugendwoche findet am Mittwoch 30.07.2014 um 19 Uhr im Tennisheim statt. Falls Sie vorab Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Daniel Wielatz per Tel.: 0157/87614912 oder per Email unter tcu-jugend@hotmail.de an das Jugendteam.

Anmeldungen zur Jugendwoche können im Tennisheim täglich ab 18 Uhr am Informationsbrett in die Liste eingetragen werden oder per Email unter tcu-jugend@hotmail.de (bitte Alter des Kindes, Tel.-Nr. und Email-Adresse der Erziehungsberechtigten angeben). Der Anmeldeschluss ist der 30.07.2014 um 19.00 Uhr. Die Teilnahme ist auf 40 Anmeldungen beschränkt. 

Es freut sich auf Euch Euer Jugendteam des Tennisclub Ummendorf

Rückblick Jugendwoche 2012

Jugendwoche 2010
Von Montag 26.8. bis Freitag  6.8.2010 fand wieder die Jugendwoche des TCU auf der Clubanlage statt. Beim Training von 9 Uhr bis 12 Uhr lernten die 32 Kids und Jugendlichen viel an Technik, Ballgefühl und Spielstrategie dazu. Anschließend gab es ein von den Müttern zubereites leckeres Mittagessen. Herzlichen Dank dafür nochmals an alle Kochmütter. Leider spielte das Wetter am Donnerstag und Freitag nicht mehr mit, das Abschlussturnier konnte wegen Regens nicht durchgeführt werden und das Übernachten auf der Clubanlage musste durch einen Besuch im Jordanbad ersetzt werden. Dabei hatten allerdings alle Teilnehmer einen Riesenspaß.
Betreut und organisiert wurde die Woche durch Heiko Härle, Simone Rehm und Christine Albrecht. Den zahlreichen Trainern Ulf Politz, Rainer Weiß, Wolfgang Fehr, Willi Laib, Charly Laux, Daniela und Hartmut, Daniel Wielatz, Silke Wilhelm, Nicole Steinbach, Florian und Katja Schmidberger ist es zu verdanken, dass die Woche so erfolgreich verlief.
 

Weitere Bilder der Jugendwoche 2010

Jugendwoche 2007
Knapp 50 Kinder und Jugendliche verbrachten von Montag 30.7. bis Freitag 3.8.2007 die legendäre Jugendwoche auf der Anlage des TC Ummendorf. Nicht nur Mitglieder des TC, sondern auch viele Kinder und Jugendliche aus Ummendorf erlebten ein abwechslungsreiches Programm. Vormittags 3 Stunden Tennistraining, anschließend Mittagessen, Spiele, freies Tennisspiel, Wasserspiele, Schnitzeljagd und natürlich das von allen so erwartete Übernachten in Zelten. Manche hatten infolge der kurzen Nacht recht kleine Augen beim Frühstück, aber im anschließenden Turnier gaben alle ihr bestes.
Ein Dankeschön an all die Mütter, die für fast 60 Personen ein leckeres Mittagessen kochten.
Auch ein Lob den vielen Trainern, insbesondere Nina Thiessen, Pamela Pfitscher, Daniel Wielatz sowie den Hauptorganisatoren Patricia Schiller und Michael Zoller. Alle Kinder und Jugendlichen freuen sich schon jetzt auf die Jugendwoche 2008. Aber lassen wir Bilder sprechen, die viel besser zeigen, wie viel Freude diese Woche brachte.

 




Im Jahr 2003 nahmen insgesamt 41 Mädchen und Jungen an der Jugendwoche vom 28. Juli bis 1. August teil. Dieses Programm steht sowohl Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern offen. Zahlreiche Betreuer und Trainer gaben qualifizierten Tennisunterricht und sorgten für tolle Spiele, kreatives Basteln und ein harmonisches Miteinander. Auch das von den Eltern zubereitete Mittagessen kam gut an. Neu und als kleine Überraschung spielten alle Jugendlichen eine Runde Minigolf, wobei einige nicht nur Talent fürs Tennis sondern auch für diese Sportart zeigten. Den Abschluss bildete wie jedes Jahr das Übernachten auf der Clubanlage, diesmal in vielen kleinen Zelten. Bis spät in die Nacht geistern einige Jungs und Mädels begeistert umher. Trotzdem waren alle wieder fit und motiviert für das Abschlussturnier am letzten Tag.

Zelten auf
der Wiese
neben der
Clubanlage

Die Teilnehmer
beim
Aufwärmtraining

Kreatives Werkeln
Eine Ballwand
mit "Tennislöchern"

Stockbrot
und Würstchen
zur Stärkung
vor dem
Übernachten

Alle Teilnehmer
der Jugendwoche
mit ihren
Betreuern

Minigolf auf
18 Bahnen
vor dem
Übernachten

Eine kleine
Stärkung vor
der heißen Nacht
in den Zelten

Präse Thomas Dörflinger
bekocht die Jugend